Rückrunden-Vorbereitung unserer Spieler

Von OliverAllgemein, Bundesliga, Saison, Spieler, Vereine, ,

Das Jahr 2014 ist noch jung, doch die Winterpause ist vorbei und die Vorbereitung auf den Rückrundenstart der Saison 2013/2014 ist in vollem Gange. Unsere Spieler begannen das neue Jahr hoch motiviert und erzielten mit ihren Mannschaften schon erstklassige Erfolge.
Patrick Tischler und die U19 der SpVgg Greuther Fürth absolvierten am 15.01.2014 das erste Testspiel in der Rückrundenvorbereitung gegen den 1. FC Nürnberg. Die Fürther gewannen das Spiel mit 2:0 (1:0). Auch beim zweiten Testspiel am heutigen Sonntag holte das Team einen Sieg. Das Kleeblatt spielte gegen die U19 von Rot-Weiß Erfurt aus der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost und siegte am Ende mit 4:0 (2:0). Patrick war die komplette Spielzeit auf dem Platz und bereitete mit einer passgenauen Flanke ein Tor vor. Außerdem wurde die U19 der SpVgg Greuther Fürth Bayerischer Hallenmeister und gewann den E.ON Cup 2014.
Richard Grosch und die U17 der SpVgg Greuther Fürth starteten ebenfalls mit zwei Siegen in die Vorbereitung. Am 16.01.2014 gewann das Team gegen die U19 vom SK Lauf mit 5:0 (1:0). Diesen Samstag spielte die U17 auswärts gegen den FC Carl Zeiss Jena. Am Ende setzte sich das Team um Kapitän Richard Grosch deutlich mit 4:0 (0:0) durch. Ein weiterer Erfolg war Anfang des Jahres der 1. Platz beim 19. VR-Bank Cup des SSV Aalen. Auch in den kommenden Wochen wird der Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga weitere Testspiele bestreiten.
Pascal Tischler und die U16 der SpVgg Greuther Fürth absolvierten ein Testspiel gegen die U17 des SV 1873 Süd Nürnberg. Das Spiel endete 0:0 unentschieden. Am heutigen Sonntag musste das Team gegen die U19 der Würzburger Kickers antreten. Die Jugend vom Kleeblatt setzte sich trotz des Altersunterschiedes mit einem klaren 7:1 durch. Ein weiterer absoluter Erfolg in der Vorbereitung war der 3. Platz beim Norit-Cup 2014 in Dettelbach, dem größten U16-Hallenturnier in Süddeutschland. Für Pascal und die U16 stehen noch einige Testspiele auf dem Plan, sowie die Bayerische Hallenmeisterschaft 2014.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg in der Vorbereitung und einen erfolgreichen Start in die Rückrunde!

O. Grosch

TwitterGoogle+Facebook